jan
2023

Fischblog -
der Podcast-Blog 
aus dem Studio Fischkopp

Neues Jahr, alte Leidenschaft, neues Baby: Podcast ist einfach unser Ding. Deshalb lassen wir ab sofort alles andere weg - und fokussieren uns als Dienstleister ganz auf diese eine Leidenschaft. Aus fischkoppMedien wird Studio Fischkopp. Wir haben Bock auf neue Wege, auf Experiment, auf noch mehr Erfolgsgeschichten - gemeinsam mit unseren Kunden.

In unserem Fischblog - dem Podcast-Blog des Studios Fischkopp - nehmen wir Euch ab sofort mit in unseren Arbeitsalltag. Weitere Einblicke gibt es zudem auf Tom`s Insta-Account - schaut gerne mal vorbei. 

„Studio Fischkopp - Home of Podcast“ - hörbar anders!

#podcast #podcasts #podcaster #podcastlife #spotify #applepodcasts #iTunes #googlepodcast #entrepreneur #motivation #studiofischkopp #westerwald #montabaur #koblenz #mittelrhein #rheinlandpfalz #rlp #fischkoppmedien #tomneumann

5 Minuten Dschungel
No-Name-Podcaster meets
Trash-TV-Format: ein Experiment

Ich starte bei Null. Und ohne Budget. Ich kenne keinen der Teilnehmer persönlich, auch nicht bei Insta. Ich haben keine virale Reichweite. Ich habe einfach nur Lust darauf, eine Daily Podcast Show zum RTL-Klassiker "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"! zu produzieren. Warum? Weil mir persönlich ein solches Format fehlt in der Podcast-Landschaft.

Deshalb habe ich entscheiden: Ich mache das! "5 Minuten Dschungel - die Daily Show zum Dschungelcamp" geht in diesem Jahr das erste Mal an den Start. Die Idee: Die Show bei RTL läuft relativ spät abends im Fernsehen. Die bestehenden Podcasts zum Dschungelcamp sind mir zu lang. Oder die Moderatoren feiern sich selbst mehr als das Format.

Also mache ich es anders: Jeden Morgen geht eine neue Folge online. Maximal 5 Minuten lang. Mein Anspruch: Ich packe all das rein, was am Vorabend in der Show passiert ist. Als leichte Kost am Morgen für alle, die wissen wollen, was los war. 

Ganz bewusst habe ich den Podcast aber schon rund zwei Wochen vor dem Dschungel gestartet. Ich wollte reinkommen ins Thema. Ein, zwei Folgen mit Fakten zur Sendung. Dazu einen täglichen Kandidatencheck - damit man mal so hören kann, wer alles im Dschungelcamp dabei ist.

Die ersten Erfahrungen waren schon sehr spannend. Ich bin überrascht, dass einzelne Dschungelteilnehmer die Storys geteilt oder eine Nachricht geschickt haben. Und jetzt geht es endlich so richtig los im Camp. Die Reise beginnt.

Den Podcast "5 Minuten Dschungel" gibt es auf allen gängigen Plattformen, unter anderem bei Spotify. Ich habe Bock auf dieses Experiment. Und freue mich über kritisches Feedback! 

„Studio Fischkopp - Home of Podcast“ - hörbar anders!

#ibes #ibes2023 #dschungelcamp #dschungelcamp2023 #rtl #podcast #podcasts #podcaster #podcastlife #spotify #applepodcasts #iTunes #googlepodcast #entrepreneur #motivation #studiofischkopp #westerwald #montabaur #koblenz #mittelrhein #rheinlandpfalz #rlp #fischkoppmedien #tomneumann

jan
2023